Maurer in der Wachau

Thomas Maurer ist wohl einer der pointiertesten und scharfzüngigsten Kabarettisten des Landes.

Darüber hinaus ist er ein Mensch mit feinstem Gaumen und pflegt seine Freundschaften mit Wachauer Winzern und deren Weinen.

Drei Mal erkundet nun Thomas Maurer Wachauer Weingüter, spricht mit den Weinhauern und gemeinsam begleiten sie das Publikum durch den Keller und zu den Besonderheiten der Weingüter.

Dabei wird philosophiert, schwadroniert, gustiert, gemeinsam WEIN verkostet und mancher Text geLESEN, jedenfalls Pointen und Anekdoten serviert.

Wohl eine der humorvollsten und zugleich aufschlussreichsten Weinverkostungen.

 „Ich habe letztes Jahr eine Weinverkostung mit Thomas Maurer in der Wachau gemacht – und ich kann dieses Erlebnis nur jedem empfehlen. Es ist einfach schön, von einem so klugen und sprachgewandten Menschen und Weinkenner wie Thomas durch die Welt des Weines geführt zu werden.“
Ursula Strauss